18.10.2011

Ausbildungsstart bei BauschLinnemann

Sassenberg – Bei BauschLinnemann haben insgesamt fünf Berufseinsteiger/-innen ihre Ausbildung begonnen. Unter ihnen sind zwei Industriekauffrauen und je ein Medientechnologe Druck, Elektroniker für Betriebstechnik und ein Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuk.

Am Bausch Decor | BauschLinnemann-Standort in Buttenwiesen (Bayern) gingen im September zusätzlich drei Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuk, zwei Auszubildende im Bereich Medientechnologie Druck und zwei Industriekaufleute an den Ausbildungstart

In den nächsten 2 bis 3 Jahren werden die Auszubildenden systematisch und praxisnah ihrem Berufsziel näher gebracht. Den Auszubildenden wird neben ausgefeilten Ausbildungsplänen zusätzlich betriebsinterner Unterricht und Vorbereitungskurse für die Prüfungen angeboten. Besonders viel Wert legen die Ausbildungsleiter/-innen auf den Ausbau sozialer Kompetenz und die Förderung von Teamarbeit.

Weitere Informationen über diese Ausbildungsberufe sowie die zusätzlichen Ausbildungsangebote für 2012 finden Sie unter www.bauschlinnemann.de.
Bewerben Sie sich jetzt für einen Ausbildungsplatz 2012!

Ausbildungsstart bei BauschLinnemann in Sassenberg (v. l.) für die angehenden Industriekauffrauen Melina Pantke und Frederike Reinke.

Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuk Nico Sadlowski, Elektroniker für Betriebstechnik David Voß und Medientechnologe Druck Arthur Tevs.