19.09.2011

Ein Herz für Kinder und Eltern

Buttenwiesen, September 2011 – Bausch Decor | BauschLinnemann, die zwei Tochterfirmen der SURTECO SE spendeten gemeinsam 8.000 € für den guten Zweck.

Die Geschäftsleitungen und Betriebsräte beider Firmen waren sich schnell einig, wem das jährliche Spendenbudget zu Gute kommen soll: „Wir möchten kranken und gesunden Kindern und deren Eltern helfen!“

Ein Spendenscheck über 5000 € wurde von der Druckerei Bausch Decor an den Verein Glühwürmchen e. V. überreicht. Seit 2002 hilft dieser Verein Eltern und Angehörigen krebskranker Kinder schnell und unbürokratisch in Form von Gesprächen, Beratung, Unterstützung und finanziellen Zuwendungen. Dies kommt vor allem den Kindern zu Gute, deren Eltern - von mancher Last befreit - ganz für sie da sein können.

Der Leitspruch des Vereins Glühwürmchen e.V. lautet:
„Nicht aufgeben trotz großer Dunkelheit, sondern ein kleines Licht anzünden. Nicht mit dem Schlimmsten rechnen, sondern mit einem kleinen Wunder. Den Kopf nicht hängen lassen, sondern ihn an die Schulter guter Freunde lehnen. Die Hände nicht in den Schoß legen, sondern sie dem Glück entgegenhalten. Sich trotz allem nicht verschließen, sondern die Tür zum Herzen öffnen.“

BauschLinnemann, Hersteller von Finishfolien und Kanten für die Möbelindustrie, spendete 3000 € an die Kindertagesstätte in Buttenwiesen. Diese Kindertageskrippe für Ein- bis Dreijährige wird den Betrag zur Anschaffung neuer Spielgeräte einsetzen.

Bausch Decor | BauschLinnemann zeigten ein Herz für Kinder und Eltern. Sie spendeten 8000 € in Buttenwiesen für den Glühwürmchen e.V. und die Kindertagesstätte.