19.01.2010

Fashion trifft Interieur

Der Zenit der kontrastreichen Strukturen und Farben ist überschritten. Die Konsumenten bevorzugen wieder harmonische, freundliche und vor allem helle Einrichtungen. Die aktuellen Modefarben wie Magnolie, Champagner- oder Kamelhaarfarben erleben eine Renaissance und haben sich zeitgleich in der Wohnwelt etabliert. Der Interieurbereich wird wieder heller, leichter und vermittelt optische Weite.

Als innovativer Dekordrucker präsentiert Bausch Decor auf dem SURTECO-Gemeinschaftsstand der ZOW (Halle 22-2 B14) diese neuen Struktur- und Farbtrends.

Zu den Top-Dekoren 2010 zählen „Comina Ash“, „Chorona Sucupira“, „Brighton Beech“ und „Gotland Ahorn“ in neuem Look. Weitere heimische und nachhaltige Hölzer mit filigranen Strukturen, wie z. B. die neue „Tauern Lärche“ oder „Cornwall Oak“ unterstützen diesen Trend.

Ein Dekor kommt erst mit der richtigen Oberfläche zur Geltung. Die natürliche Ausstrahlung wird als Melamin-Oberfläche mit passender fühlbarer Struktur unterstrichen.

Im Finishfolien-Bereich bietet BauschLinnemann neben der bekannten „Wood Look“- Oberfläche nun eine komplett neue Lösung: Mit „HAPTIC“, einer nicht nur optischen, sondern auch fühlbaren Oberfläche, gewinnen Dekore zusätzlich an Eleganz und Ausdrucksstärke. Mit dem brillanten Matt-Glanz-Effekt und der dekorkonformen, haptischen Oberfläche werden Holzdekore und Unifarben hochwertig veredelt.

HAPTIC - die fühlbare Oberfläche

Gotland Ahorn