01.04.2009

Dekor- und Oberflächen-Kompetenz aus einer Hand

Die erfolgreichen Dekorpapierdrucker Bausch Decor GmbH in Buttenwiesen und Oberflächenspezialist BauschLinnemann GmbH in Sassenberg, werden Ihre Partnerschaft innerhalb des SURTECO-Konzern ab dem 01.04.2009 weiter ausbauen. Mit einem gemeinsamen Vertrieb, an dessen Spitze Geschäftsführer Dieter Baumanns steht, konzentrieren beide Unternehmen Ihr Know-how in den Bereichen Dekordruck, Finishfolien und Kanten. Es entsteht ein Team von Spezialisten, welches das Denken in Komplettlösungen beherrscht.

Ein Ansprechpartner für jede Anwendung.
Die Kunden werden künftig nicht nur umfassend über die neuesten Dekor-Trends und die individuellen Umsetzungsmöglichkeiten beraten – ihre Ansprechpartner im Außen- und Innendienst liefern auch das Know-how für den Veredelungsprozess bis hin zur fertigen Oberfläche, ob als Flächen-, Ummantelungs-, Fußbodenfolie, CPL, oder Melaminkante. So erhält der Kunde Dekor- und Oberflächenlösungen aus einem Guss – dekorgleich vom Fußboden bis zur Decke. Jede Anwendung kann im Möbel- und Innenausbau, im Fußboden oder Objektbereich, im Caravan oder in anderen Bereichen der Holzwerkstoff verarbeitenden Industrie umgesetzt werden.

Dialog in Design - effizient, schnell und perfekt abgestimmt.
Die konzentrierte Betreuung durch Bausch Decor und BauschLinnemann beschleunigt beim Kunden die Umsetzung neuer Modell- und Dekorprojekte. Durch das Komplettangebot aus einer Hand ist der Farbanschluss für jede Anwendung optimiert. Das bedeutet eine enorme Zeitersparnis und reibungslose Kommunikation bei der Dekorauswahl und bei Ausmusterungen. Ergebnis sind harmonische Oberflächenkonzepte, die die Qualität der fertigen Produkte noch weiter erhöhen.
Von der engen Zusammenarbeit mit der Holzwerkstoffindustrie profitieren alle Kunden: Das Wissen über die Trends z. B. bei Melaminplatten-Dekoren gibt den Zulieferern zuverlässig Aufschluss über anstehende Designwechsel und benötigtes Zubehör wie Paneele, Leisten oder Kanten. Der Plattenhersteller kann außerdem sicher sein, dass die richtigen Daten und Informationen schnellstmöglich an seine Zulieferer gelangen. Bausch Decor liefert das passende Dekorpapier, BauschLinnemann die entsprechend imprägnierten und lackierten Finishoberflächen für jede Anwendung.

Die Säulen der neuen Vertriebsorganisation.
Geschäftsführer Dieter Baumanns stellt die Weichen für die neue Vertriebsorganisation, die in Zukunft noch effizienter und erfolgsorientierter aufgestellt sein wird. Er leitet außerdem das Dekorteam, welches in enger Zusammenarbeit mit Kunden und dem Vertrieb neue Erfolgsdekore entwickelt.
Bernd Poliwoda, bisher Vertriebsleiter bei Bausch Decor, leitet künftig den gemeinsamen Außendienst von Bausch Decor und BauschLinnemann. Vertriebsleiter Jochen Stobwasser, langjähriger BauschLinnemann Verantwortlicher für den Vertrieb, wird die Leitung und Prozessoptimierung des Vertriebs-Innendienstes an beiden Standorten übernehmen.
Beiden Vertriebssäulen steht der technische Vertrieb unter der Leitung von Adrienne Oster, ehemals Produktmanagerin von BauschLinnemann, zur Seite. Mit detailliertem Spezialwissen in allen Produktbereichen beider Unternehmen werden die Mitarbeiter permanent geschult, Kundenprojekte und Neuentwicklungen vorangetrieben sowie marktgerechte Dekor- und Oberflächenlösungen erarbeitet.