04.08.2011

Tolles Projekt zur Kinderbetreuung

Sassenberg - Fünf Sassenberger Unternehmen mit insgesamt 1410 Mitarbeitern haben gemeinsam ein tolles Kinderbetreuungs-Projekt entwickelt und umgesetzt. Premium Hersteller von Oberflächenlösungen „BauschLinnemann“, die „Scheffer Holding“ mit den Betriebszweigen Krantechnik, Fenster und Energiesystemen, der marktführende Systemlieferant für die Druckindustrie „technotrans“ und die beiden Profis in Sachen mobiler Freizeit, „LMC und T.E.C.“ haben nämlich eins gemeinsam: Alle fünf Unternehmen legen höchsten Wert auf qualifizierte Mitarbeiter.

Gleiche Karriere- und Entwicklungschancen für Betriebsangehörige mit oder ohne Familienpflichten, so lautet der gemeinsame Unternehmensleitsatz. Um diesem Anspruch immer gerecht zu werden, wurde in Kooperation mit der Stadt Sassenberg ein Kinderbetreuungsprogramm ins Leben gerufen, welches seinesgleichen sucht.

In der Kindertageseinrichtung „Wolke 7“ und in der „Kinderinsel“ in Sassenberg, können nach den Sommerferien nun die Kinder von Betriebsangehörigen ab einem Jahr zwischen 6.30 Uhr und 16.30 Uhr betreut werden. Zusätzlich werden individuelle Betreuungen, auch über Nacht, angeboten. Der nächsten Geschäftsreise steht also nichts mehr im Weg.